Nachmeldung: Unbekannte männliche Person durch Kollision mit Pkw schwer verletzt

Stralsund. Am 30.11.2015, gegen 19:30 Uhr, ereignete sich auf dem Heinrich-Heine-Ring in Stralsund ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw-Fahrer. Der 54-jährige Fahrer eines Pkw Renault aus Stralsund befuhr den Heinrich-Heine-Ring aus Richtung Kreisverkehr in Richtung Prohner Straße. Kurz hinter der Heinrich-v.-Stephan-Straße überquerte der dunkel gekleidete Fußgänger die Fahrbahn und wurde von dem Pkw-Fahrer erfasst.

Bei dem verletzten Fußgänger handelt es sich um einen 45-jährigen Stralsunder, der durch die Kollision schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt wurde. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen. Der Sachschaden wird auf eine Höhe von ca. 300 Euro geschätzt.