Polizei bittet um Hinweise

Binz (Vorpommern-Rügen). Der Einsatzleitstelle im Polizeipräsidium Neubrandenburg wurde am 04.11.2015, gegen 07:45 Uhr, bekannt, dass es in Binz zu einem Ansprechen von einem Kind kam. Am Nachmittag des 03.11.2015, gegen 13:45 Uhr, befand sich ein neunjähriges Mädchen aus Binz von der Schule auf dem Heimweg. Als die Neunjährige die Dollahner Straße entlang ging, wurde sie von einem bisher unbekannten Mann aus einem Fahrzeug heraus angesprochen. Er fragte das Mädchen, ob er sie nach Hause bringen solle. Das verneinte das Schulmädchen und setzte ihren Weg fort. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter, ohne nochmals Kontakt aufzunehmen.

Aktuell ist nur dieser eine Sachverhalt bekannt, dem mit Sorgfalt nachgegangen wird. Im vorliegenden Fall gibt es keine konkreten Hinweise auf ein strafrechtliches Verhalten oder eine Gefährdung des Kindes. Die Polizei ist im genannten Bereich präsent und bittet mit Hilfe der folgenden Personenbeschreibung um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Person aus dem Pkw kann wie folgt beschrieben werden:

  • Alter: ca. 35 – 45 Jahre, männlich;
  • dunkle, kurze Haare, mit Kinnbart;
  • trug eine Brille;
  • Bekleidung / Pkw: dazu können keine genauen Angaben gemacht werden.

Wer hat am 03.11.2015, gegen 13:45 Uhr, in Binz Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zur Person bzw. zum Fahrzeug geben? Auch der Pkw-Fahrer wird gebeten sich bei einer Polizeidienststelle zu melden. Sachdienliche Informationen nimmt das Polizeirevier Sassnitz unter der Telefonnummer 038392/3070 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.