Personen- und Sachschäden nach Verkehrsunfall auf B 105

Löbnitz (Vorpommern-Rügen). Am 28.10.2015, gegen 08:00 Uhr, kam es auf der B 105 bei Löbnitz zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Der 43-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters befuhr mit seinem 40-jährigen Beifahrer aus Rostock die Straße Am Frauendorfer Holz/Wolbekow in Richtung B 105. Als der Fahrzeugführer aus Rostock die B 105 überqueren wollte, übersah er die von rechts auf der Bundesstraße fahrende 48-jährige Pkw-Fahrerin, die in Richtung Löbnitz unterwegs war. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Dabei wurden die Insassen des Transporters und die Fahrzeugführerin des Pkw Skoda aus der Gemeinde Ahrenshagen-Daskow leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurden alle Beteiligten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 15.000 Euro. Zur Versorgung der Personen, der Unfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergung musste die Fahrbahn kurzzeitig voll und in der Folge halbseitig gesperrt werden.