Zwei Frauen auf Rügen-Markt in Thiessow verletzt

Thiessow (Vorpommern-Rügen). Am heutigen Morgen (13.10.2015) wollten eine 63-jährige Frau aus der Gemeinde Binz und ihre 90-jährige Mutter einen Verkaufsstand auf dem Rügen-Markt in Thiessow herrichten. Beim Versuch, eine Gasheizung in Betrieb zu nehmen, kam es offenbar zu einer Verpuffung. Die beiden Frauen schafften es noch, die Heizung aus dem Verkaufsstand zu tragen, so dass nicht der gesamte Verkaufsstand in Brand geriet. Das Feuer wurde durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Groß Zicker und Middelhagen gelöscht.

Die 63-Jährige zog sich nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verbrennungen zu und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Bergen gebracht. Die 90-jährige Frau wurde wegen einer Schnittverletzung vor Ort medizinisch versorgt. Der Sachschaden wird auf ca. 1.200 Euro geschätzt.