Bei Verkehrskontrollen alkoholisierte Fahrzeugführer festgestellt

Elmenhorst, Sassnitz, Barth (Vorpommern-Rügen). Am 28.07.2015 gegen 15:15 Uhr befanden sich Beamte des Polizeireviers Grimmen auf einer Streifenfahrt in Elmenhorst. Dabei fiel ihnen ein Moped ohne Versicherungskennzeichen auf. Sie kontrollierten den Mopedfahrer und stellten Alkoholgeruch in der Ausatemluft des 34-jährigen Mannes aus Grimmen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille. Außerdem war der Grimmener nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zum fehlenden Versicherungskennzeichen gab er an, dass er lediglich eine Testfahrt machen wollte. Nach erfolgter Blutprobenentnahme fertigten die Beamten Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Gegen 23:30 Uhr des gestrigen Tages (28.07.2015) kontrollierten Beamte des Polizeireviers Sassnitz einen Fahrradfahrer in der Straße der Jugend in Sassnitz. Der Radfahrer fuhr auf dem Gehweg und hatte keine funktionierende hintere Beleuchtung an seinem Fahrrad. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Das Ergebnis des Atemalkoholtests lag bei 1,87 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Der 33-jährige Sassnitzer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Beamte des Polizeireviers Barth erhielten am heutigen Morgen (29.07.2015) einen Hinweis auf einen alkoholisierten Pkw-Fahrer. Gegen 02:25 Uhr stoppten sie den Pkw in der Barthestraße in Barth. Der Atemalkoholtest bei dem 36-jährigen Fahrzeugführer aus Barth ergab einen Wert von 1,72 Promille. Eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins folgten. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist aufgenommen worden.