Sachbeschädigungen auf der Baustelle in Rambin

Rambin (Vorpommern-Rügen). Am heutigen Morgen (07.05.2015) wurde bei der Bergener Polizei eine Sachbeschädigung an einem Bagger angezeigt. In den Abend- oder Nachtstunden vom 06.05.2015 zum 07.05.2015 wurden an einem auf der Baustelle abgestellten Bagger zwei Reifen beschädigt. In beiden Reifen ist jeweils ein Loch festgestellt worden. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Eine weitere Sachbeschädigung haben die Mitarbeiter einer Tiefbaufirma am 05.05.2015 festgestellt. Die Firma hatte Trinkwasserleitungen entlang der B 96 verlegt. Am Morgen des 05.05.2015 erfolgte eine Druckprobe. Dabei trat an verschiedenen Stellen Wasser aus dem Erdreich aus. Nachdem der Graben wieder geöffnet worden war, stellten die Mitarbeiter der Firma fest, dass die Trinkwasserleitung durch mehrere Bohrungen beschädigt worden war. Die entsprechenden Teile der Rohrleitung müssen nun ausgetaucht werden. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Bergen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 03838/8100 um Hinweise von Zeugen.