Zeugen in Stralsund gesucht

Stralsund. Am 02.04.2015, gegen 17:15 Uhr, ging ein 18-Jähriger mit zwei weiteren Jugendlichen die Straße An den Bleichen in Stralsund entlang. Im Bereich des Zugangs zum Stadtwald (An den Bleichen/Vogelwiese) beobachteten die drei Jugendlichen eine Auseinandersetzung zwischen einem älteren Mann mit Hund und einem Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer war gegenüber dem älteren Mann handgreiflich geworden. Daraufhin sprach der 18-Jährige den Radfahrer an. Der Radfahrer fuhr mit erhobener Hand auf die Jugendlichen zu und fragte sinngemäß, ob diese die Nächsten sein wollen. Dann stieg er vom Fahrrad, ging auf die Jugendlichen zu, schlug dem 18-Jährigen ins Gesicht und trat nach ihm. Als sich eine Frau in die Auseinandersetzung einmischte, konnten die Jugendlichen weitergehen. Der 18-Jährige erlitt Schmerzen, blieb aber unverletzt.

Der Radfahrer wurde wie folgt beschrieben:

  • ca. 35 Jahre alt
  • ca. 1,80 m groß
  • schlanke Figur
  • kantiges Gesicht
  • kurze dunkelblonde Haare
  • Bekleidung: hellgrauer Pullover, schwarze Jogginghose, graues
    Basecape

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei in Stralsund nun den bislang unbekannten älteren Mann und die ebenfalls unbekannte Frau und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 03831/28900 im Polizeihauptrevier Stralsund zu melden.