Tierhalter und Zeugen gesucht

Barth (Vorpommern-Rügen). Am 24.03.2015 informierte ein Mann die Barther Polizei darüber, dass er in Barth, im Bereich der Straße Trebin, ein offenbar vorsätzlich getötetes Tier entdeckt hat. Die Beamten des Polizeireviers Barth begaben sich zur Zufahrt der ehemaligen Badeanstalt. Sie fanden ein verendetes Kamerunschaf vor, welches an einer Eisenstange mittels eines Strickes stranguliert war. Es konnte ausgeschlossen werden, dass das Tier selbständig in diese Situation geraten war. Es ist vielmehr von einer vorsätzlichen Tat im vermutlichen Zeitraum vom 16.03.2015 bis zum 22.03.2015 auszugehen.

Die Kriminalpolizei in Barth hat im Rahmen der Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz bislang nicht den Halter des Tieres ermitteln können. Dieser wird gebeten, sich bei der Polizei in Barth unter der Telefonnummer 038231/6720 zu melden. Weiterhin bittet die Kriminalpolizei unter o.g. Telefonnummer um Anrufe von Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können.