Pkw- und Rad- Fahrer unter Alkoholeinfluss

Ribnitz-Damgarten, Stralsund (Vorpommern-Rügen). Am 21.03.2015, gegen 07:20 Uhr, kontrollierten die Beamten des Polizeireviers Ribnitz-Damgarten den 60-jährigen Fahrer eines Pkw Dacia, der unte Alkoholeinfluss stand. Der Fahrzeugführer aus Damgarten befuhr die Saaler Chaussee als die Beamten ihn bemerkten und kurz darauf eine Verkehrskontrolle durchführten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Für den Pkw-Fahrer war die Fahrt beendet. Denn es folgte die Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und die Untersagung der Weiterfahrt. Der 60-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Am Abend des 20.03.2015, gegen 17:15 Uhr und 18:20 Uhr, kontrollierten die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund mehrere Radfahrer, die durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen waren. Ein 47-jähriger Mann aus Stralsund fiel den Beamten in der Stralsunder Hafenstraße auf, weil er Schlangenlinien fuhr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Der 47-Jährige fuhr in Begleitung eines 57-jährigen Mannes aus Stralsund, der mit 0,59 Promille ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand.

In der Barther Straße in Stralsund waren gegen 18:20 Uhr zwei Radfahrer unterwegs, die den Eindruck bei den Beamten erweckten unter Alkoholeinfluss zu stehen. Ein 27-jähriger Stralsunder musste pusten. Das Atemalkoholtestgerät zeigte einen Wert von 2,08 Promille an. Bei dem 61-jährigen Begleiter aus Stralsund ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 0,42 Promille. Für die Radfahrer, bei denen der Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 1,60 Promille ergab, war die Radtour beendet. Bei ihnen wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Sie müssen sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.