Ermittlungen zu Einbrüchen in Stralsund

Stralsund. Nachdem am 02.01.2015 ein 28-jähriger Mann nach einem Einbruchsdiebstahl in ein Friseurgeschäft im Tribseer Damm auf frischer Tat vorläufig festgenommen werden konnte, wurde dieser am Samstag, den 03.04.2015 dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftrichter entschied, den Mann in die Justizvollzugsanstalt Stralsund zu überführen. Weiterhin wird im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen geprüft, ob und in wie fern der Stralsunder für weitere Einbrüche in Stralsund in Frage kommt.

Am Abend des 02.01.2014, zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen in der Barther Straße, bei der in ein Kosmetikgeschäft und ein Nagelstudio gewaltsam eingedrungen wurde. In einem anderen Fall wurde im Tribseer Damm in eine Wohnung eingebrochen. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf eine Höhe von ca. 1.800 Euro.