Mann bei Auseinandersetzung verletzt

Barth (Vorpommern-Rügen). Am 01.01.2015, gegen 02:05 Uhr, kam es in Barth zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 44-jähriger Barther wollte sich gegen 02:00 Uhr zu Bett begeben. Allerdings grölten vor dem Hauseingang mehrere Personen und spielten laut Musik ab. Der Mann ging zu der Personengruppe und forderte sie auf, sich zu entfernen. Davon zeigten sich die Personen unbeeindruckt. Der 44-Jährige begab sich zunächst wieder in seine Wohnung. Da die Gruppe weiterhin Lärm verursachte, rief der Mann die Polizei und ging wieder vor die Haustür, um für Ruhe zu sorgen. Da die Personengruppe zwischenzeitlich in die nächste Straße gegangen war, folgte der Mann der Gruppe. Eine Person kam auf ihn zu und sprühte dem Mann unvermittelt ins Gesicht, worauf der 44-Jährige ein schmerzhaftes Brennen verspürte und nichts sehen konnte. Die eintreffenden Beamten des Polizeireviers Barth stellten einen 27-jährigen Barther als möglichen Tatverdächtigen fest. Der verletzte Mann wurde vor Ort ambulant behandelt. Die durchgeführten Atemalkoholtests ergaben bei dem 27-Jährigen einen Wert von 1,11 Promille und bei dem 44-Jährigen einen Wert von 0,66 Promille. Gegen den 27-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Barther Kriminalisten müssen auch klären, inwiefern es zu einer Körperverletzung des 44-Jährigen zum Nachteil des Jüngeren gekommen ist.