Nachmeldung: 13-Jährige auf Rügen vermisst

Sassnitz (Vorpommern-Rügen). Seit dem frühen Morgen des 26.11.2014 wird die 13-jährige Yasmin Lüdemann aus einer Wohngruppe in Sassnitz vermisst.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde Yasmin Lüdemann am 26.11.2014, gegen 06:00 Uhr, letztmalig in ihrer Wohngruppe in Sassnitz gesehen. Sie sollte eine Schule in Binz besuchen, ist dort aber nicht angekommen. In den Abendstunden des 26.11.2014 wurde sie am Bergener Bahnhof gesehen. Trotz des Einsatzes eines Fährtenhundes am frühen Morgen des 27.11.2014 konnte die 13-Jährige bislang nicht gefunden werden.

Es gibt Hinweise, dass sich Yasmin Lüdemann in Stralsund oder Greifswald aufhalten könnte. Derzeit gehen die Beamten nicht davon aus, dass das Mädchen Opfer einer Straftat geworden ist, sondern sich bei Freunden oder Bekannten aufhält, weil sie momentan nicht in ihre Wohngruppe zurückkehren möchte.

Die Beamten der Kriminalpolizei in Sassnitz bitten unter der Telefonnummer 038392/30 70 um Hinweise zum Aufenthaltsort von Yasmin Lüdemann. Entsprechende Mitteilungen können auch an jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden bzw. an die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de.