Falschfahrer auf der BAB 20

BAB 20 (Vorpommern-Rügen). Am 07.10.2014, gegen 20:30 Uhr, wurden die Beamten des Autobahnpolizeireviers von der Einsatzleitstelle in Neubrandenburg über einen Falschfahrer auf der BAB 20 informiert. Der 73-jährige Fahrer eines Hondas aus der Gemeinde Neuburg des Landkreises Nordwestmecklenburg befuhr die BAB 20 aus Richtung Stettin in Richtung Lübeck auf der falschen Fahrbahnseite. Aufmerksame Lkw-Fahrer eines Schwerlasttransportes konnten den geistig verwirrten und orientierungslosen Mann stoppen, in dem sie ihre Lkw auf die Fahrbahnen und den Standstreifen stellten. Somit konnten sie auch die Gefahr des Zusammenstoßes mit nachfolgendem Verkehr reduzieren. Der Pkw-Fahrer wendete und fuhr auf den Parkplatz Peenetal Süd. Dort wurde er von der verständigten Polizei angetroffen. Aufgrund seines verwirrten Zustandes wurde ein Rettungswagen zur weiteren Betreuung hinzugezogen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Des Weiteren wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der 73-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.