Raub in Stralsunder Discounter: Zeugen gesucht

Stralsund. Am 06. September 2014 kam es im Norma-Markt in der Richtenberger Chaussee in Stralsund gegen 20:00 Uhr zu einem Raubdelikt. Ein bislang unbekannter Mann betrat gegen 20:00 Uhr am 06.September 2014 den besagten Discounter, ging zum Kassenbereich und verlangte von einer Kassiererin, unter Verwendung eines pistolenähnlichen Gegenstandes, die Herausgabe des gesamten Bargelds. Anschließend flüchtete der Mann. Die Kriminalpolizei Stralsund ermittelt wegen schweren Raubes.

Gesucht wird nach einem Mann mit osteuropäischem Akzent. Er soll

  • ca. 170-180 cm groß
  • ca. 40-50 Jahre alt sein sowie
  • eine schlanke Figur und
  • schwarz-graues Haar haben.

Bekleidet war der Räuber zur Tatzeit mit einer dunklen Kopfbedeckung und einer hellblauen Jeans.

Ferner trug der Unbekannte einen schwarzen Stoffbeutel bei sich.

Bürger und Bürgerinnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Kriminalkommissariat Stralsund (Telefon 03831/2830257) oder im Polizeihauptrevier Stralsund (Telefon 03831/28900) zu melden.