Stralsunder Funkwagenbesatzung stellt in einer Nachtschicht drei Trunkenheitsfahrten fest

Stralsund. Beamte des Polizeihauptreviers Stralsund hatten in ihrer vergangenen Nachschicht den „richtigen Riecher“. Zwischen dem 03. September 2014 gegen 19:25 Uhr und dem 04. September 2014 gegen 01:30 Uhr stoppten Polizisten einer Funkwagenbesatzung einen alkoholisierten Fahrradfahrer und zwei alkoholisierte Pkw-Fahrer.

Im Verbindungsweg zwischen der Barther Straße und dem Ehm-Welk-Weg der Hansestadt sichteten die Polizisten am 03. September 2014 gegen 19:25 Uhr einen radelnden Mann. Bei einer Verkehrskontrolle des 53 Jahre alten schwankenden Fahrradfahrers wurde sein Atemalkoholwert durch ein Atemalkoholmessgerät ausgewertet. Das Ergebnis bei dem Stralsunder betrug 2,73 Promille.

Gegen 22:25 Uhr des 03. Septembers 2014 stoppten die Polizisten des Funkstreifenwagens dann einen 67-jährigen Peugeot-Fahrer in der Heinrich-Mann-Straße in Stralsund. Bei dem Fahrer bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,12 Promille Atemalkohol.

Heute Früh, am 04. September 2014, kontrollierte dieselbe Funkwagenbesatzung gegen 01:30 Uhr einen 53-jährigen Opel-Fahrer im Heinrich-Heine-Ring in Stralsund. Bei ihm zeigte das Atemalkoholmessgerät eine Atemalkoholkonzentration von 1,12 Promille an.

Die Beamten fertigen gegen alle drei o.g. Stralsunder Fahrzeugführer eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Führerscheine der zwei Pkw-Fahrer stellten sie sicher.