Boot ohne Benzin: Diebe stehlen 140 Liter

Zingst (Vorpommern-Rügen). Gestern, am 07. August 2014, zeigte ein Mann im Polizeirevier Barth gegen 11:25 Uhr ein Diebstahlsdelikt an. Er hatte sein Boot in einem umzäunten Gelände in Zingst zu Wasser gelassen und vertäut. Zwischen den Nachmittagsstunden des 02. August 2014 und den des 06. August 2014 war er nicht an seinem Boot gewesen. Am Mittwochnachmittag, dem 06. August 2014, fuhr der Mann dann mit seinem Boot auf das Wasser; jedoch nicht weit. Als der Motor plötzlich ausfiel, schaute der Fahrer in den Bootstank und musste feststellen, dass dieser leer war. 140 Liter Benzin hatten der oder die bislang unbekannten Täter offenbar aus dem Tank gepumpt. Der entstandene Stehlschaden beträgt etwa 250 Euro. Der Tank selbst war unbeschädigt. Die Beamten des Polizeireviers nahmen eine Strafanzeige auf.