Alkoholisierte Kfz-Fahrer in Stralsund und Tribsees

Stralsund, Tribsees (Vorpommern-Rügen). In Stralsund führten gestern Vormittag, am 24. Juni 2014, Beamte des Polizeihauptreviers Stralsund in der Gentzkowstraße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gegen 07:00 Uhr stoppten die Polizisten einen 43-jährigen Fahrzeugführer eines VW-Transporters. Der Stralsunder wurde in einer Tempo-30-Zone mit 49 km/h eingemessen. In der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkte die Polizeibesatzung Alkoholgeruch bei dem Fahrer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,70 Promille. Der Führerschein des 43-Jährigen wurde sichergestellt. Gegen den Transporter-Fahrer ist eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen worden.

In Tribsees verursachte gestern, am 24.Juni 2014, gegen 18:30 Uhr ein 22-jähriger Ford-Fahrer aus einem Klützer Ortsteil (Landkreis Nordwestmecklenburg) unter Einfluss von Alkohol einen Verkehrsunfall. Der Fahrer befuhr den Weg vom Klärweg in Richtung Sülzer Chaussee, als er in der Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Grundstücksumzäunung fuhr. Er beschädigte dabei mehr als 10 Meter des Zaunes. Der junge Mann blieb unverletzt. Die Messung des Atemalkoholtests ergab bei ihm einen Wert von 1,31 Promille. Der Ford war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden ist mit rund 5.000 Euro beziffert. Die Beamten des Polizeireviers Grimmen beschlagnahmten den Führerschein des 22-Jährigen und fertigten gegen ihn eine Strafanzeige.