Gefährliche Körperverletzung in Therme

Sagard (Vorpommern-Rügen). Am 17. Juni 2014 kam es gegen 18:10 Uhr in einer Therme, die sich in der Gemeinde Sagard befindet, zu einem körperlichen Angriff zum Nachteil eines Schwimmmeisters. Offenbar hatte eine Frau aus der Gemeinde Sagard einem 33-jährigen Bademeister aus Sassnitz eine unbekannte Lösung in seine Trinkflasche eingefüllt. Der Mann hatte sein Getränkgefäß in ein Regal des Personalraums gestellt und sich anschließend im Rahmen seiner Arbeitstätigkeit in den Saunenbereich begeben. Vermutlich nutzte die Frau diesen unachtsamen Moment und machte sich and der Trinkflasche zu schaffen. Sie füllte den Inhalt seiner Flasche mit einer unbekannten Lösung auf. Als der Schwimmmeister aus dieser trank, erlitt er leichte innere Verletzungen. Der 33-Jährige ist in das Bergener Krankenhaus gebracht worden. Gegen die Frau wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.