Polizei stoppte zwei alkoholisierte Radfahrer

Grimmen, Stralsund (Vorpommern-Rügen). Im Rahmen der Streifentätigkeit befuhren Beamte des Polizeireviers Grimmen gestern Abend, dem 05. Juni 2014, die Tribseeser Straße der Stadt. Gegen 22:30 Uhr fiel ihnen aus Richtung der Friedrichstraße kommend ein Fahrradfahrer auf dem kombinierten Geh- und Radweg auf, weil er die Beleuchtungseinrichtung nicht eingeschaltet hatte. Während der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Polizisten Atemalkoholgeruch bei dem 24-Jährigen. Ein durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration vom 1,63 Promille.

Gegen 01:35 Uhr des heutigen Tages, dem 06. Juni 2014, sichteten Beamte des Stralsunder Polizeihauptreviers in der Heiligstraße der Stadt einen Radfahrer, an dessen Fahrrad gar keine Beleuchtungseinrichtung angebracht war. Die Polizeibeamten hielten den 20-Jährigen zum Zweck einer Verkehrskontrolle an. In der Gesprächsführung roch die Umgebungsluft des Mannes nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrradfahrer einen Promillewert von 1,70 Promille.

Nun müssen sich sowohl der Grimmener als auch der Stralsunder wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.