Zeuge verhindert vermutlich Dieseldiebstahl

Wendisch Baggendorf (Vorpommern-Rügen). Am 28.05.2014, gegen 0:45 Uhr, informierte ein 59-jähriger Mann aus einem Ortsteil Grimmens die Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg. Der Zeuge befand sich vor dem Gelände einer Landwirtschaftlichen Produktivgenossenschaft in Leyerhof. Er hatte zwei männliche Personen an einem Traktor beobachtet, welcher auf dem Firmengelände abgestellt war. Als die beiden Männer den Zeugen bemerkten, flüchteten sie zu Fuß über das Gelände. Sie hatten währenddessen Kanister bei sich. Die sofort verständigten Beamten des Polizeireviers Grimmen stellten fest, dass der Tankdeckel des Traktors bereits abgeschraubt worden war. Dieselkraftstoff wurde offenbar noch nicht entwendet. Vermutlich waren die bislang unbekannten Personen durch den Zeugen gestört worden. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg.