Vermisste Frau leblos aufgefunden

Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am heutigen Vormittag meldete gegen 09:00 Uhr ein Mann seine Mutter bei der Polizei als vermisst. Weil er seine 83-jährige Mutter unüblicher Weise nicht in ihrer Wohnung antraf, verständigte er die Polizei. Da eine mögliche suizidale Absichte der Frau nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden sofort Suchmaßnahmen eingeleitet. Die Kräfte des Polizeireviers Ribnitz-Damgarten führten in Zusammenarbeit mit Funkwagenbesatzungen des Polizeihauptreviers Stralsund und der Besatzung des Polizeihubschraubers Suchmaßnahmen durch. Beamte der Wasserschutzpolizei waren ebenfalls im Einsatz. Sie fanden die 83-jährige aus Ribnitz-Damgarten im Bereich des Ribnitzer Hafens gegen 10:00 Uhr, jedoch leblos. Ein angeforderter Notarzt konnte nur noch den Tod der Seniorin feststellen. Der Kriminaldauerdienst Stralsund übernahm den Fundort. Ob es sich um Suizid oder Fremdverschulden handelt, wird nun geprüft. Diesbezüglich ist eine Sektion angestrebt.