Verkehrsunfall auf der B 194

Lüssow (Vorpommern-Rügen). Am 11.04.2014, gegen 09:00 Uhr, ereignete sich im Bereich der Lichtzeichenanlage an der Einmündung B 194/B 105 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Nissan und einem Kranfahrzeug. Personen wurden nicht verletzt. Die 48-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan (Geländewagen) aus der Gemeinde Drechow befuhr die B 194 aus Richtung Negast in Richtung Stralsund. Der 58-jährige Fahrer eines Kranfahrzeuges Daimler Benz aus der Gemeinde Kritzmow wollte aus Richtung B 105 nach links auf die B 194 auffahren. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Die Lichtzeichenanlage war in Betrieb, so dass die Ursache des Unfalls noch nicht abschließend geklärt werden konnte. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Der Pkw Nissan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Bereich der Unfallstelle kam es zeitweise zu Sperrungen.