Verkehrsunfall: Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Stralsund (Vorpommern-Rügen). In der Nacht des 10. Dezember 2013, gegen 00:38 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße in Stralsund, bei dem ein Personenkraftwagen beteiligt war. Ein 28-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Bahnhofstraße aus Richtung Tribseer Damm in Richtung Gentzkowstraße in Stralsund. Im Bereich des Bahnhofes kam der Stralsunder nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte sowohl mit einem Verkehrszeichen und als auch mit einem Straßenbaum. Anschließend verständigte er telefonisch die Polizei. Während der Verkehrsunfallaufnahme führten die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund bei dem unverletzten Fahrzeugführer einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 2,34 Promille. Andere Verkehrteilnehmer waren nicht betroffen. Nun muss sich der Mann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 800 Euro.