Fahrerin mit 2,51 Promille gestoppt

Stralsund. Am 04. Dezember 2013, gegen 19:30 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei Stralsund und äußerte, dass soeben eine vermutlich alkoholisierte Frau einen Opel auf einem Discountparkplatz im Grünhufer Bogen in Stralsund parkte und anschließend den Einkaufsmarkt betrat.

Vor Ort eingetroffen, stellten die Beamten fest, wie eine weibliche Person mit dem relevanten Opel vom Geschäftsparkplatz herunterfuhr und in den Heinrich-Heine-Ring einbog. Nach mehrfachen Anhalteversuchen der Funkwagenbesatzung konnte die 49-Jährige schließlich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise wurde bei der Frau ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,51 Promille. Nun muss sich die Fahrerin aus der Gemeinde Klausdorf wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Ihr Führerschein und ihr Fahrzeugschlüssel wurden durch die Einsatzkräfte sichergestellt.