Zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer gestoppt

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am 1. Dezember 2013, gegen 09:25 Uhr befuhren Beamte des Polizeireviers Grimmen die Kreisstraße 12 aus Richtung Holthof in Richtung Grimmen, als ihnen in der Nähe des Grimmener Naturschwimmbades ein Radfahrer entgegenkam. Da der 54-jährige Radler aus der Gemeinde Sundhagen auffällige Gleichgewichtsschwankungen aufwies, wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund des durch die Polizeibeamten wahrgenommenen Alkoholgeruches wurde bei dem Radfahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Promillewert von 2,10.

Am 30. November 2013, gegen 10:05 Uhr teilte ein Hinweisgeber der Polizei in Grimmen mit, dass ein VW-Fahrer, der sich zurzeit auf dem Parkplatz eines Discounters in der Orenburger Straße in Grimmen befindet, vermutlich unter Alkoholeinfluss steht. Der Fahrzeugführer benötigte mehrere Versuche, um in eine gekennzeichnete Parkfläche zu fahren. Dabei musste er den Motor mehrmals neu starten. Dementsprechend führten die eingetroffenen Polizeibeamten bei dem Mann einen Atemalkoholtest durch. Das Messergebnis betrug 1,82 Promille. Weiterhin wurde festgestellt, dass der 54-Jährige aus der Gemeinde Sundhagen nicht ihm Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Nun wird gegen ihn wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.