Unbekannte Substanz im Briefkasten

Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am 05.November 2013 wurde die Polizei in Sanitz darüber informiert, dass im Briefzentrum Roggentin ein Postsammelbehälter festgestellt worden ist, in dem sich eine weiß-gelbe, pulverartige Substanz mit einem stark ätzenden Geruch befindet. Der Behälter wurde durch die verständigte Feuerwehr gesichert. Durch das Briefzentrum Roggentin konnte nachvollzogen werden, dass die entsprechenden Briefsendungen aus einem Briefkasten in der Boddenstraße in Ribnitz-Damgarten stammen. Offenbar wurde die Substanz lose in den Briefkasten geschüttet. Durch die Post wurde der Briefkasten versiegelt. Im Laufe der nächsten Stunden wird der Briefkasten mit Unterstützung der Feuerwehr abgebaut werden und zur Gefahrenabwehr durch die Polizei sichergestellt. Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nicht bekannt, um welche Subtanz es sich handelt. Die Kriminalpolizei in Ribnitz-Damgarten hat die Ermittlungen aufgenommen.