Polizisten mit Stuhl beworfen

Stralsund- Am 27. August 2013 wurde die Polizei gegen 21.15 Uhr über eine schreiende männliche Person informiert, welche einen Einkaufsmarkt im Heinrich-Heine-Ring in Stralsund nicht verlassen wollte. Ein Gespräch mit einem Ladendetektiv ergab, dass dieser den Mann des Ladendiebstahls verdächtigt hatte. Nach der Kontrolle des Mannes durch den Detektiv stellte sich dieses jedoch als Irrtum heraus. Das Vorgehen des Detektivs erboste den alkoholisierten Mann offenbar derartig, dass er den Markt nicht verlassen wollte und anfing laut zu werden. Zur Klärung der Situation wurde die Polizei informiert. Kurz nachdem Beamte des Stralsunder Polizeireviers im Markt eintrafen, nahm der Mann einen Stuhl aus dem Bereich der im Markt befindlichen Bäckerei und warf diesen in Richtung der Einsatzkräfte. Diesem konnten die Beamten ausweichen. Als er anschließend einen Tisch hoch hob und ein Werfen in Richtung der Beamten andeutete, setzte ein Beamter das Reizstoffsprühgerät ein. Daraufhin stellte der Mann den Tisch beiseite. Zur Behandlung der verursachten Reizung der Augen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Im Anschluss entschuldigte sich der 49-jährige Stralsunder bei den Beamten für sein Verhalten.