Motorradfahrer verletzt

Poseritz/L 29 (Vorpommern-Rügen). Am 16. August 2013 ereignete sich gegen 10.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L 29 zwischen Poseritz und Gustow bei welchem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Ein Motorradfahrer (38) aus der Gemeinde Poseritz befuhr die L 29 aus Richtung Poseritz in Richtung Gustow. Nachdem er eine Kolonne überholt hatte, wollte er wieder in seine Fahrspur einscheren. Hierbei geriet das Motorrad ins Schlingern. In weiterer Folge stürzte der Fahrer und kollidierte mit einem im Gegenverkehr fahrenden Opel. Das Motorrad kam im rechten Straßengraben zum Stehen. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde zur weiteren Untersuchung durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der entstandene Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Aufgrund des Unfalles kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der L 29.