Eine Person nach Unfall schwer verletzt

BAB 20, Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am 14.08.2013 gegen 14:00 Uhr ereignete sich auf der BAB 20 ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Der 50-jährige Fahrer eines Pkw BMW befuhr die BAB 20 in Richtung Stettin. Zwischen den Anschlussstellen Grimmen West und Grimmen Ost kam der BMW-Fahrer aus Sachsen-Anhalt während eines Überholmanövers bei Starkregen nach rechts von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge überfuhr er die Bankette und eine Böschung, durchbrach einen Wildschutzzaun und den Zaun eines Regenrückhaltebeckens. Nachdem sich der Pkw mehrfach überschlagen hatte kam er ca. 40 Meter von der Fahrbahn entfern auf einem Feld zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall schwer – aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die rechte Fahrspur der BAB 20 war im Bereich der Unfallstelle zeitweise gesperrt.