Während der Grabpflege bestohlen

Stralsund. Am 8. August 2013 wurde bei der Polizei der Diebstahl einer Einkaufstasche auf dem Gelände des Zentralfriedhofs in der Prohner Straße in Stralsund angezeigt. Eine 66-jährige Stralsunderin war am 8. August 2013 gegen 17.45 Uhr auf dem Zentralfriedhof bei der Grabpflege. Vorher stellte sie Ihr Fahrrad in der Nähe des Grabes ab und ließ ihre Einkaufstasche, in welcher sich ihre Geldbörse und andere Wertgegenstände befanden, in ihrem Fahrradkorb. Als sie mit der Grabpflege fertig war, stellte sie den Diebstahl der Einkaufstasche fest. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Die Polizei rät, Wertgegenstände nach Möglichkeit am Körper zu tragen. Ansonsten sollten sie auch bei nur kurzer Abwesenheit nie unbeaufsichtigt bleiben und sich stets im Sichtbereich befinden.