Kradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Kluis/Trent (Vorpommern-Rügen). Am 6. August 2013 ereignete sich gegen 11.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L 30 zwischen Kluis und Trent (Insel Rügen), bei welchem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein Bus-Fahrer (46) aus Bergen und ein Motorradfahrer (23) aus Berlin befuhren hintereinander die L 30 aus Richtung Kluis in Richtung Trent. Aufgrund des Haltewunsches eines Passagiers hielt der Bus. Der Motorradfahrer kam nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand und kollidierte mit dem Bus. Der Berliner wurde bei dem Unfall schwer verletzt und durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Bus-Fahrer wurde zur weiteren Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.