Beamte in Grimmen angegriffen

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am 03.08.2013 gegen 23:35 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Grimmen in die Dr.-Otto-Nuschke-Straße in Grimmen gerufen. Aus dem dortigen Garagenkomplex war ruhestörender Lärm zu hören. Die Beamten stellten an einer Garage 9 Personen fest, die dort feierten. Der 21-Jährige Nutzer der Garage stellte die Musik ab und wollte auf die Einhaltung der Ruhe achten.

Am 04.08.2013 gegen 0:40 Uhr ging nochmals eine Beschwerde über Lärm aus dem Garagenkomplex bei der Polizei ein. Der Garagennutzer aus Grimmen stellte erneut die Musik ab. Die übrigen Anwesenden kamen den Aufforderungen der Polizeibeamten nur zögerlich nach. Ein 24-Jähriger von der Insel Rügen zeigte sich unkooperativ und stellte sich den Beamten entgegen. In der weiteren Folge griff er zwei Beamte an und verletzte diese leicht. Die Beamten des Polizeireviers Grimmen und des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Grimmen mussten ambulant behandelt werden. Der Rüganer hatte einen Atemalkoholwert von 2,0 Promille und muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Gegen den Grimmener wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unzulässigen Lärms aufgenommen.