Unfälle unter Alkoholeinfluss

Sassnitz, L 22 (Vorpommern-Rügen). Am 06.07.2013 gegen 17:00 Uhr kam es auf einem Parkplatz vor einem Wohnblock im Rügener Ring in Sassnitz zu einem Verkehrsunfall. Ein 30-Jähriger fuhr offensichtlich beim rückwärtigen Einparken gegen einen Laternenpfahl. Der VW-Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 3,26 Promille. Der Sassnitzer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Am 07.07.2013 gegen 23:10 Uhr ereignete sich zwischen dem Ravenhorster Kreuz und Behrenwalde ein Verkehrsunfall. Ein 33-Jähriger aus der Gemeinde Weitenhagen befuhr mit seinem VW die L22 aus Richtung Ravenhorster Kreuz kommend in Richtung Behrenwalde. Vermutlich beim Versuch, einem Reh auszuweichen, kam der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Leitpfosten und fuhr in der weiteren Folge über die linke Bankette. Im linken Straßengraben kam das Fahrzeug anschließend zum Stehen. Bei dem 33-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,17 Promille festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.