Verletzte Personen bei Verkehrsunfällen auf Rügen

Rügen. Am 02.07.2013 gegen 13:45 Uhr ereignete sich auf der B 96 ca. 700 m vor Teschenhagen ein Verkehrsunfall. Ein 26-Jähriger aus Stralsund befuhr die B 96 aus Richtung Samtens kommend in Richtung Teschenhagen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in der weiteren Folge in den Straßengraben. Der Stralsunder wurde dabei leicht verletzt. Während der Bergung des Fahrzeuges wurde die B 96 voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 11.000 EUR.

Ebenfalls am 02.07.2013 gegen 17:40 Uhr stieß ein Kradfahrer in Lietzow mit einem Reh zusammen. Der Altenkirchener kam aus Richtung Sagard und fuhr in Richtung Lietzow. Auf Höhe der Kurve Semper prallte der Kradfahrer mit einem Reh zusammen, welches plötzlich die Fahrbahn überquerte. Der 49-Jährige wurde dabei verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 EUR. Das Wild verendete am Unfallort.