Fahrradfahrer unter Alkholeinfluss

Gingst/Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am 01.07.2013 gegen 21:10 Uhr befuhren Beamte des Bergener Polizeihauptreviers die Karl-Marx-Straße in Gingst. Auf Höhe des Verbindungsweges zur Hermann-Matern-Straße bemerkten sie einen Radfahrer mit auffälliger Fahrweise. Aufgrund dessen wurde der Gingster einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 42-Jährigen stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von 2,31 Promille fest.

Ebenfalls am 01.07.2013 gegen 23:40 Uhr befuhren Beamte des Grimmener Polizeireviers im Rahmen einer Streifenfahrt die Stralsunder Straße in Grimmen und kamen dort auf einen Unfall zu. Ein Radfahrer, welcher offensichtlich zuvor von der Fahrbahn abkam, war auf die angrenzende Bankette gestürzt. Dabei zog sich der 28-Jährige Verletzungen zu. Darüber hinaus hatte der Grimmener einen Atemalkoholwert von 1,92 Promille.