Drei Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen

Insel Rügen (Vorpommern-Rügen). Am 27. Juni 2013 ereigneten sich drei Verkehrsunfälle auf der Insel Rügen bei welchen vier Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 14.15 Uhr kam es zu einem Unfall in der Fritz-Reuter-Straße in Putbus. Ein Kleinkraftrad-Fahrer (37) aus Putbus bog auf dem Gehweg aus Richtung Lauterbacher Straße in die Fritz-Reuter-Straße in Putbus ein. Hier befand sich ein parkender Pkw, aus welchem gerade eine 15-Jährige aussteigen wollte. Es kam zur Kollision zwischen dem Kleinkraftrad und der Beifahrertür des Pkw. Der 37-Jährige stürzte und verletzte sich hierbei leicht. Der entstandene Sachschaden wird auf 600 Euro geschätzt.

Zu einem Unfall in der Granitzer Straße/Einmündung Eichenweg in Binz kam es gegen 16.30 Uhr. Hier fuhr ein Fahrradfahrer (64) aus Hessen hinter dem Jagdschlossshuttlezug hinterher, welcher aus Richtung Jagdschloss kam. In der Granitzer Straße passierte der Shuttlezug einen versenkbaren Poller. Als der Radfahrer dem Shuttlezug über den Poller folgte, hob dieser sich wieder aus dem Boden. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich hierbei leicht. Der entstandene Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Auf der L 29 zwischen Altefähr und Gustow ereignete sich gegen 19.00 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein Renault-Fahrer (28) aus der Gemeinde Nossendorf befuhr die L 29 aus Richtung Altefähr in Richtung Gustow. Hinter einer Rechtskurve kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben und kam ins Schleudern. In weiterer Folge überschlug sich der Pkw und rutschte auf dem Fahrzeugdach über die Fahrbahn in den linken Straßengraben. Der Fahrer und der Beifahrer (24) wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.