Kontrolle von Fahrrädern in Stralsund

Stralsund. Im Rahmen der Bekämpfung der Fahrraddiebstahlskriminalität wurden am 12.06.2013 im Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg zielgerichtet Fahrräder kontrolliert. Im Stadtgebiet Stralsund sind in der Zeit von 6:00 Uhr bis 11.00 Uhr 79 Fahrräder überprüft worden. Es waren 13 Polizeibeamte des Polizeihauptreviers Stralsund und des Kriminalkommissariats Stralsund an vier Kontrollstellen im Einsatz.

Bei den Kontrollen wurden drei Fahrräder festgestellt, welche zur Fahndung ausgeschrieben waren. Bei einem weiteren Fahrrad war die Rahmennummer unleserlich gemacht worden. Diese vier Fahrräder wurden sichergestellt. Zwei im Bereich des Hauptbahnhofs sichergestellte Fahrräder waren durch das Polizeirevier Bützow bzw. durch das Land Niedersachsen zur Fahndung ausgeschrieben worden.

Außerdem wurden wegen Verstößen von Kraftfahrzeugführern und Fahrradfahrern zwei Bußgeldverfahren und sechs Verwarnungsgeldverfahren eingeleitet.