Verkehrsunfall auf der B 105

Kirchdorf (Vorpommern-Rügen). Am 11.06.2013 gegen 15:27 Uhr befuhr der 51-jährige Fahrer eines PKW Smart die B 105 aus Richtung Stralsund kommend, in Richtung Greifswald. Auf Höhe der Abfahrt Kirchdorf hatte der Fahrer die Absicht nach links, in die Ortslage Tremt, abzubiegen. Aufgrund Gegenverkehrs musste er dort verkehrsbedingt halten. Die 42-jährige Fahrerin des hinter ihm fahrenden PKW VW Passat bemerkte dieses zu spät und fuhr in der weiteren Folge auf den Smart auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschoben, dort kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW VW Lupo (Fahrerin 33 Jahre) der aus Richtung Greifswald kam. Der Fahrer des PKW Smart wurde schwer verletzt ins Klinikum Greifswald eingeliefert. Die beiden anderen Fahrerinnen wurden durch das Auslösen der Airbags leicht verletzt und ambulant am Unfallort behandelt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden wird mit ca. 15.000 Euro angegeben. Die B 105 musste für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.