Pkw prallte bei Ribnitz-Damgarten gegen Baum

Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am 16. Mai 2013 wurde die Polizei gegen 2.40 Uhr darüber informiert, dass ein Pkw Opel auf der K 2 zwischen Dechowshof und Ribnitz-Damgarten nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist und anschließend gegen einen Baum prallte.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie einen Pkw Opel mit ausgelösten Airbags fest. Jedoch war in der Nähe kein Fahrer zu sehen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Fahrzeugführer verletzt hatte, wurde sofort mit der Suche nach ihm begonnen. Am Morgen wurde die Suche durch einen Polizeihubschrauber aus der Luft und einen Fährtenhund unterstützt. Jedoch konnte der Fahrer im Umfeld des Unfallortes nicht gefunden werden. Die Halterin des Fahrzeuges gab indes an, dass sie keine Kenntnis von der Benutzung ihres Fahrzeugs hatte. Weiterführende Ermittlungen deuteten auf einen 25-jährigen Mann aus Zingst als Fahrer hin. Dieser konnte am Vormittag in Prerow ausfindig gemacht werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert 0,49 Promille. Des Weiteren reagierte ein durchgeführter Drogenvortest positiv. Es stellte sich heraus, dass der Zingster nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der entstandene Sachschaden an dem nicht mehr fahrbereiten Opel wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Nun werden weitere Ermittlungen durch die Kriminalpolizei durchgeführt.