Ein Verletzter nach Verkehrsunfall in Grimmen

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am 5. Mai 2013 ereignete sich gegen 6.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Gelände des Garagenkomplexes in der Dr.-Otto-Nuschke-Straße in Grimmen bei welchem eine Person leicht verletzt wurde.

Eine Gruppe von Personen saß in einer Garage des Komplexes zusammen. Aus einem Pkw VW heraus wurde Musik abgespielt. Kurz nachdem ein 33-jähriger Grimmener aus der Gruppe zum Fahrzeug ging, hörten die anderen Personen dieses davonfahren. Als der Grimmener zurückkehrte, wurde er bereits durch Personen aus der Gruppe erwartet. Der Halter des Fahrzeugs wollte den Fahrer stoppen. Dieser fuhr zunächst weiter in Richtung der Gruppe. Durch einen Zeugen wurde der Halter beiseite gezogen. Dennoch wurde der 25-jährige Halter vom PKW gestreift und hierbei leicht verletzt. Der 33-Jährige stoppte danach das Fahrzeug. Durch Beamte des Polizeireviers Grimmen wurde während der anschließenden Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 33-Jährigen wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille. Des Weiteren stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der entstandene Schaden am Pkw wird auf 1.000 Euro geschätzt.