L 21 nach Unfall mit Lkw gesperrt

Dierhagen (Vorpommern-Rügen). Am 26.04.2013 gegen 8:00 Uhr ereignete sich auf der L 21 in der Nähe von Dierhagen Dorf ein Verkehrsunfall mit einem Lkw. Ein mit Pflastersteinen beladener Lkw befuhr die L 21 aus Richtung Klockenhagen kommend. Kurz vor Dierhagen Dorf kam dem 45-jährigen Fahrer des Lkw ein Wohnmobil entgegen, welches mittig auf der Fahrbahn fuhr. Der Lkw wich dem entgegenkommenden Fahrzeug aus. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge kam der Lkw nach links von der Fahrbahn ab und kippte in den linken Straßengraben. Dort blieb er auf der linken Seite liegen. Der Lkw-Fahrer aus Sachsen-Anhalt und sein Beifahrer blieben unverletzt. Das Wohnmobil entfernte sich offensichtlich ohne anzuhalten vom Unfallort. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Durch die Straßenmeisterei wurde in dem Bereich der Unfallstelle zunächst die Geschwindigkeit reduziert. Gegen 12:25 Uhr wurde mit der Bergung des Lkw begonnen. Seitdem ist die L 21 in dem Bereich voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Da gegenwärtig noch Teile der Ladung geborgen werden, bleibt die Vollsperrung bis ca. 19:00 Uhr bestehen.