Ribnitz-Damgarten: Einbruch in Kfz-Zulassungsstelle

Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am 15. April 2013 wurde bei der Polizei ein Einbruch in die Kfz-Zulassungsstelle in der Damgartener Chaussee in Ribnitz-Damgarten angezeigt. Im Innern des Gebäudes wurde ein Wertgelass aufgebrochen. Aus diesem wurden eine bislang unbekannte Anzahl von Zulassungsbescheinigungen Teil I (ehemals Fahrzeugschein), Zulassungsbescheinigungen Teil II (ehemals Fahrzeugbrief), HU-Plaketten, diverse andere Plaketten sowie Bargeld entwendet. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Die Polizei weist darauf hin, dass Bürger sich beim Erwerb von Fahrzeugen zur Überprüfung der vorgezeigten Dokumente an jede Polizeidienststelle wenden können. Für eine Überprüfung werden hierbei die Seriennummer der Zulassungsbescheinigung Teil I bzw. Teil II und die Fahrzeugidentnummer benötigt.

Sachdienliche Hinweise können bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten unter der Telefonnummer 03821 8750 oder bei jeder anderen Polizeidienstelle gegeben werden.