Gemeinde Lancken-Granitz: 52-Jährige tot aufgefunden

Lancken-Granitz (Vorpommern-Rügen). In den Abendstunden des 09.04.2013 kam der Ehemann einer 52-jährigen Frau aus der Gemeinde Lancken-Granitz nach Hause. Da seine Frau nicht im Haus war, suchte er auf dem Gehöft nach ihr. Im Bereich einer zum Gehöft gehörenden Kuhweide fand der 47-Jährige seine Frau leblos. Er verständigte umgehend den Notarzt und die Polizei. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen ist die 52-jährige Frau an Verletzungen verstorben, die durch eine Kuh verursacht worden sind. Durch die Kriminalpolizei werden die Ermittlungen zu den Umständen des Todes am heutigen Tag fortgeführt.

Nachmeldung, 10.04.2013, 15:21 Uhr: Im Laufe des heutigen Tages wurden die polizeilichen Ermittlungen zu den Umständen des Todes der 52-jährigen Frau fortgeführt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die 52-Jährige Verletzungen am Körper, die vermutlich vom Horn einer der beiden Kühe stammen. Weitere Untersuchungen hierzu sowie zur Todesursache sollen nun durch Rechtsmediziner erfolgen. Eine Obduktion wurde durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Zum genauen Hergang des Unglücksfalles können derzeit keine Aussagen getroffen werden. Bei den beiden Kühen handelt es sich um Fleischrinder. Diese wurden auf Veranlassung des Tierhalters in Absprache mit einem Tierarzt durch einen Jäger getötet.