Pkw-Fahrer betrunken und ohne Fahrerlaubnis

Stralsund. Am 3. April 2013 fiel Einsatzkräften des Polizeihauptreviers Stralsund gegen 17.00 Uhr in der Heinrich-Mann-Straße in Stralsund ein Pkw Mitsubishi aufgrund seiner recht langsamen Fahrweise auf. Während der anschließenden Verkehrkontrolle bemerkten die Beamten Alkohol in der Atemluft des Stralsunder Fahrers (51). Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es folgte eine Blutprobenentnahme, welche nun im Institut für Rechtsmedizin in Greifswald analysiert wird. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, um eine erneute Fahrt zu verhindern.

Bereits am 2. April 2013 wurde der Stralsunder, ein anderes Fahrzeug fahrend, durch Einsatzkräfte einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde ebenfalls festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.