Tatverdächtiger nach Diebstahl flüchtig

Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am 27.03.2013 gegen 16:40 Uhr beobachteten Kinder in der Mühlenstraße in Ribnitz-Damgarten einen Mann, der mit mehreren Kleidungsstücken samt Bügeln und Preisschildern aus einem Bekleidungsgeschäft kam und in Richtung Klosterwiese davonging. Dort verstaute er die Kleidungsstücke in einem Rucksack. Zwei zwölfjährigen Mädchen der Bernsteinschule aus Ribnitz-Damgarten, fiel der Mann mit den Kleidungsstücken ebenfalls auf. Sie sprachen eine Passantin an und schilderten ihre Beobachtung. Gemeinsam folgten sie dem Mann in Richtung Bernsteinschule. Dort versteckte der Mann den Rucksack und ging weiter. Die Mädchen und die 49-jährige Frau aus Ribnitz-Damgarten fanden das Versteck und nahmen den Rucksack an sich. Dies beobachtete der Mann offensichtlich, ging zum Ablageort zurück und forderte den Rucksack. Da die 49-Jährige den Rucksack festhielt, kam es zu einem Handgemenge. In der weiteren Folge wurde die Frau zu Boden gestoßen. Nachdem der Mann den Rucksack an sich gebracht hatte, flüchtete er in Richtung Klüßenberg. Die Frau wurde leicht verletzt.

Zur Bekleidung des Mannes können folgende Angaben gemacht werden:

  • schwarze Jogginghose mit mehreren weißen Streifen und einem roten Streifen
  • schwarze lederartige Jacke
  • schwarzer Rucksack

Außerdem hatte der Mann einen goldfarbenen Zahn. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten unter der Telefonnummer 03821/8750 zu melden.