Brandstiftungen im Bereich Tribsees

Tribsees (Vorpommern-Rügen). Durch unbekannte Täter wurde die an der L 192 zwischen Tribsees und Drechow befindliche stationäre Geschwindigkeitsmessanlage (Fahrtrichtung Tribsees-Drechow) mit einem Reifen in Brand gesetzt. Weiterhin wurde eine Bushaltestelle aus Holz angezündet. Die Bushaltestelle befindet sich etwa 50 Meter von der Geschwindigkeitsmessanlage entfernt auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite. Der entstandene Sachschaden ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekannt.

In Zarrentin kam es gegen 0:30 Uhr zum Brand einer 10 mal 15 Meter großen Scheune aus Holz. Diese stand seit ca. zwei Jahren leer. Fünf Freiwillige Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden bekämpfen den Brand. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen wegen Brandstiftung bzw. Sachbeschädigung (Bushaltestelle) aufgenommen.