Stralsund. Am 28. Februar ereignete sich gegen 17.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Gelände des Strelapark-Parkplatzes bei welchem eine Person leicht verletzt wurde.
Eine 69-jährige Stralsunderin wollte im Bereich des Fußgängerüberweges nahe einer Bushaltestelle (Höhe Fast-Food-Restaurant) die Fahrbahn aus Richtung Strelapark in Richtung Grünhufer Bogen überqueren. Hierzu schob sie ihr Fahrrad vor einem haltenden Bus über die Fahrbahn. Als sie sich etwa auf der Mitte des Fußgängerüberweges befand, kam aus Richtung Pflegeheim ein grauer VW Passat. Als dieser den Fußgängerüberweg passierte, stieß die Stralsunderin mit ihrem Fahrrad gegen die rechte Seite des PKW und stürzte in weiterer Folge. Sie verletzte sich hierbei leicht. Die Person, welche den VW fuhr, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort ohne anzuhalten.
Nach dem Unfall konnten Zeugen anderen Zeugen Kennzeichenfragmente des Fahrzeuges nennen. Diese Zeugen fuhren anschließend in einem Bus davon. Diese und weitere Zeugen sowie die Person, welche den VW fuhr, werden gebeten sich bei der Polizei in Stralsund unter der Telefonnummer 03831 28900 oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.