Betrunkener Radfahrer gestellt

Stralsund. Am 6. März 2013 stellten Einsatzkräfte des Polizeihauptreviers Stralsund drei trunkene Radfahrer in der Hansestadt fest. Gegen 14.00 Uhr fiel Beamten ein Radler in der Vogelsangstraße durch seine unsichere Fahrweise auf. Daraufhin führten sie bei dem 53-jährigen Stralsunder eine Verkehrskontrolle sowie einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 2,23 Promille. In der Lindenallee fiel gegen 15.50 Uhr ein weiterer Radfahrer durch seine unsichere Fahrweise auf. Auch bei diesem führten die Einsatzkräfte eine Verkehrskontrolle und einen Atemalkholtest durch. Der Test bei dem 47-jährigen Stralsunder ergab einen Wert von 1,60 Promille. Gegen 19.00 Uhr radelte ein 44-jähriger Stralsunder die Vogelsangstraße in unsicherer Weise entlang. Ein während der Verkehrskontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille.

Bei allen Radfahrern folgte eine Blutprobenentnahme. Diese wird nun im Institut für Rechtsmedizin in Greifswald analysiert.