Brennender PKW auf der L 181

Freudenberg (Vorpommern-Rügen). Am 03.03.2013 um 23.18 Uhr wurde die Polizei über einen brennenden PKW auf der Landstraße 181 zwischen Ribnitz-Damgarten und Marlow (Höhe Freudenberg) informiert. Ein 45-jähriger einheimischer Fahrer eines PKW Opel Corsa kam bei der Durchfahrt einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und fing dabei sofort Feuer. Zeugen zogen den Fahrzeugfahrer aus dem Auto. Der Verunfallte wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in die Uniklinik Rostock eingeliefert. Der PKW wurde von der Feuerwehr abgelöscht, brannte aber vollständig aus. Der Fahrzeugführer hat nicht nur den Schaden von ca. 6.000 Euro zu tragen, er muss sich auch wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.