Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in Poggendorf

Poggendorf (Vorpommern-Rügen). Im Kreuzungsbereich B 194/L26 in Poggendorf ereignete sich am 28. Februar 2013 gegen 13.10 Uhr ein Verkehrsunfall bei welchen eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden.

Eine Renault-Fahrerin (32) aus Greifwald befuhr die L 26 aus Richtung Kandelin in Richtung Rakow. Auf der B 194 fuhr ein Opel-Fahrer (85) aus Loitz aus Richtung Loitz in Richtung Grimmen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Aufgrund des Aufpralles drehten sich beide Fahrzeuge. Hierbei kam der Renault von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Poller sowie einem Straßenschild und stieß rückwärts gegen die Wand eines Gebäudes. Der Opel kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich die Fahrerin des Renaults schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich. Des Weiteren wurden der Fahrer sowie eine Mitfahrerin (84) im Opel leicht verletzt. Die Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 32.200 Euro geschätzt.